Wir bilden aus:

 

Elektroniker/in

 

Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

 

Ausbildungsbeginn: immer 01.09. des Jahres

 

Bewerbung: schriftlich oder per Mail bis spätestens Ende April des Jahres

 

1. Lehrjahr umfasst nur Berufsschule (Heinrich-Hertz-Schule in KA) mit Betriebspraktikatagen

Nach Bestehen der 1-jährigen Berufsfachschule folgt Eintrag in die Ausbildungsrolle der HWK KA

Ausbildungsdauer insgesamt: 3,5 Jahre

 

Realschulabschluss ist bevorzugt, allerdings geben wir auch jungen Leuten mit einem sehr guten Hauptschulabschluss die Chance bei uns zu lernen.

 

Die Mathenote sollte sich im Bereich von 2 und 3 befinden, da von der Erfahrung her dieser Notenschnitt nötig ist, um die Berufsschule zu schaffen.

 

Wir stellen nur Auszubildende ein, die vorab in den Ferien ein Betriebspraktikum bei uns absolviert haben. Dadurch erkennt der/die angehende Auszubildende, ob es tatsächlich der Wunschberuf ist, und wir können abschätzen, ob der/die Auszubildende zum Team (relativ junges Team) und Betrieb passt.

Elektrotechnik Hambsch

Meißenerstr. 2
76676 Graben-Neudorf

Telefon: 07255 7190284

Telefax: 07255-7190283

info@et-hambsch.de